Das Projekt

Menschen im Gespräch – Der Podcast des Badischen Roten Kreuzes. Mit diesem Internet-Projekt ist das Badische Rote Kreuz am 1. Oktober 2010 online gegangen.

Jeweils zum Monatsersten unterhält sich der Freiburger Moderator Sebastian Hautli mit den Protagonisten aus dem hiesigen DRK-Landesverband. Die Interviews, die zwischen 15 und 30 Minuten lang sind, werden so vielfältig wie die Bandbreite des DRK. Ärzte, Nothelfer, Auslandsdelegierte, Blutspender, Funktionäre, FSJler, verdiente Ortsvereinsmitglieder und viele Menschen mehr werden in den nächsten Monaten zu hören sein.

Die Gespräche kann man entweder direkt auf dieser Seite über einen integrierten Player anhören oder als mp3-Datei herunterladen und zum Beispiel auf dem MP3-Player oder dem iPod anhören. Den Podcast als RSS-Feed kann man ebenfalls abonnieren und so immer auf dem Laufenden bleiben.Der Link für den RSS-Feed: http://www.drk-baden-podcast.de/?feed=rss2

Allen Besucher dieser Homepage wünschen wir viel Spaß und freuen uns, wenn Sie von der Kommentarfunktion unter den Interviews regen Gebrauch machen.

Bei Fragen und Anregungen an Moderator Sebastian Hautli: Einfach eine E-Mail an info@drk-baden-podcast.de

Ihr Team des Landesverbands Badisches Rotes Kreuz